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Conversion Rate Optimierung

Durch Anzeigen mit Google Ads können Sie die Anzahl der Besucher auf Ihrer Webseite effizient erhöhen.

Eine steigende Anzahl an Besuchern heißt aber noch lange nicht, dass gleichzeitig auch der Umsatz steigt. Daher sollte neben einer Traffic-Steigerung gleichzeitig auch die Conversion Rate optimiert werden.

Als Conversion bezeichnet man Aktionen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind und nach dem Klick auf Ihre Anzeige aufgezeichnet werden. Beispiele für Conversions sind das Eintragen in einen Newsletter, das Ausfüllen einer Kontaktanfrage oder aber die Bestellung eines Produktes. Die Formel für die Conversion Rate setzt dementsprechend die Anzahl der Besucher mit der der Anzahl der tatsächlich durchgeführten Transaktionen in Beziehung.

Conversion Rate =

(Anzahl der Transaktionen)/Besucher

A/B Split Testing

Conversion Tracking

ROI steigern

Ein wichtiges Tool, um Ihre Conversion zu erhöhen ist das Conversion Tracking Tool von Google. Hier haben Sie die Möglichkeit zu sehen, was nach dem Klick eines Besuchers auf eine Ihrer Anzeigen geschieht.

So können Sie feststellen, welche Anzeigen oder Keywords gewinnbringend sind und so Ihr Budget bzw. Ihre Anstrengungen entsprechend umverteilen. Ein weiterer Vorteil hier ist, dass Ihre Interaktionen auch geräteübergreifend erfasst werden.

Effective Copyrighting

Weiterhin können etwa die Absprungrate und die Verweildauer Aufschluss darüber geben, ob die jeweilige Webseite Mängel bezüglich des Layouts oder des Contents aufweist. Um herauszufinden an welcher Stellschraube Sie drehen müssen zur Erhöhung der Conversion, bietet sich ein Split-Test als wirkungsvolle Methode an. Das heißt Sie verändern Headlines, Buttons oder den Text und zeigen für einen bestimmten Zeitraum verschiedenen Besucher die unterschiedlichen Versionen Ihrer Webseite.

Auszug unserer Projekte

Alle Projekte

Wir von SEO Düsseldorf helfen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung aus Besuchern Kunden zu machen. Neben Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung passen wir Ihre Webseite insbesondere an die Bedürfnisse des Nutzers an und helfen Ihnen so langfristig Ihren ROI (Return in Investment) zu steigern.

21

CRO

15

Design Update

9

Website Redesign

17

A/B Split Testing

6

Website Flow Redesign

11

Adding Social Sharing

Conversion Rate Optimierung

Lassen Sie uns zum Thema Conversion Optimierung ins Gespräch kommen

Branchen

 

Seit dem Jahre 2008 betreuen wir Kunden aus vielen Branchen mit Budgets monatlich über 10.000 €.

 

  • Online Shops (Optiker, Tapeten, Hosting)
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